Bauarbeiten am Kreisel verzögern sich

Seit einigen Wochen ist die Industriestraße in Holzkirchen gesperrt. Aufgrund der schweren Regenfälle in den letzten Tagen sowie einigen unwillkommenen Überraschungen werden die Baumaßnahmen noch länger andauern müssen. Autofahrer müsse sich daher auf Beeinträchtigungen einstellen.

djd
Ein aktuelles Bild von der Baustelle in der Industriestraße.

Wie berichtet finden derzeit Bauarbeiten am Kreisverkehrsplatz Industriestraße / Rudolf-Diesel-Ring statt. Dafür wurde die Durchfahrt für Autos gesperrt. Ursprünglich war angedacht mit den Arbeiten bis zum 14 August fertig zu sein. Doch dies stellt sich jetzt als zu ambitioniert heraus.

Bis Ende August gesperrt

Umfangreichere Arbeiten aufgrund vorhandener Leitungen und Kabel, sehr umfangreiche Spartenverlegearbeiten der Gemeindewerke, der Telekom und Kabel Deutschland sowie Tieferlegungsarbeiten an vorhandenen Leitungen und Kabeln hätten, so die Erklärung der Gemeinde, den Baufortschritt verzögert. Zusätzlich haben sich die Regenfälle der letzten Tage ebenfalls nachteilig auf den Baufortschritt ausgewirkt.

Anzeige

Daher kann der Termin nicht mehr eingehalten werden. „Die angefallenen Mehrleistungen und Schlechtwetterzeiten werden eine Bauzeitverlängerung und Verschiebung der Asphaltierungsarbeiten im Fahrbahnbereich um zwei Wochen erfordern“, teilt die Holzkichner Verwaltung heute mit.

Somit wird die Straße mindestens noch bis zum 29. August gesperrt bleiben müssen. Bis dahin müssen sich die Autofahrer auch weiterhin mit den Verkehrsbehinderungen abfinden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner