Jetzt ist Thomas Müllers Weg zu seinem Haus in Otterfing fast geschafft. In der gestrigen Sitzung genehmigte der Gemeinderat ohne größere Diskussion auch den Bauantrag des FCB-Stars. Damit könnten schon bald die Bagger rollen.
Anfang des Monats hatte die Gemeinde bereits den Weg für Müllers neues Haus in Otterfing geebnet, nachdem man das „Okay“ vom Landratsamt bekommen hatte. Dabei ging es darum, dass das Grundstück des FCB-Stars in den Ortsinnenbereich aufgenommen werden musste. Nun musste die Gemeinde nur noch den Bauantrag von Thomas Müller und seiner Frau Lisa bestätigen.
Und dies hat der Gemeinderat in seiner gestrigen Sitzung getan. Damit steht einem Umzug des Fußballstars fast nichts mehr im Wege. Nur noch das Landratsamt muss dem Antrag zustimmen, doch das gilt als so gut wie sicher. Damit kann Familie Müller wohl schon im Sommer mit dem Bau beginnen.
Aktualisierung vom 3. März 2015 / 15:48 Uhr
Nach Manuel Neuer und Phillip Lahm zieht es auch Fußballstar Thomas Müller in den Landkreis Miesbach. Dass der Weltmeister ein Haus in Otterfing bauen will, ist kein Geheimniss. Einen Pferdehof hat er bereits gemietet. Jetzt ebnete die Gemeinde Müllers Weg zum Traumhaus.
Bereits im August vergangenen Jahres bestätigte das Otterfinger Rathaus die Gerüchte: National- und FCB-Kicker Thomas Müller will mit seiner Frau Lisa nach Otterfing ziehen. Die Müllers hatten ein Grundstück in der Gemeinde erworben und mussten nun auf die baulichen Genehmigungen seitens des Landratsamts und der Gemeinde warten.
In der jüngsten Gemeinderatssitzung gaben die Räte grünes Licht für das Traumhaus der Müllers: ein Satzungsbeschluss ermöglicht den Bau. Der Geltungsbereich der Einbeziehungssatzung musste rechtkräftig geändert werden, weiß Heinz Hirz vom Bauamt.
Das Grundstück von Herrn Müller liegt am Rand von Wettlkam. Durch die Satzung wird es in den Ortsinnenbereich mit einbezogen. Da es sich angrenzend um Wohnbebauung handelt, ist das rechtlich zulässig.
Einige bauliche Änderungen in den Plänen hatten sich inzwischen dadurch ergeben, dass Müller seinen Architekten wechselte – der Gemeinderat brachte keine neuen Einwänden dagegen ein. Den eigentlichen Bauantrag können Thomas und Lisa Müller jetzt endlich einreichen.
Schon kommende Sitzung soll er erneut dem Gemeinderat zur Prüfung vorgelegt weden, erklärt Hirz das weitere Vorgehen. Zudem muss der Bauantrag noch durch das Landratsamt genehmigt werden. Schon im Frühjahr kann Müller mit einer Baugenehmigung rechnen, vermutet Hirz. So könnten schon im Sommer die Bagger anrücken.
Ursprünglicher Artikel vom 13. August mit der Überschrift: Thomas Müller zieht nach Otterfing
Der Landkreis Miesbach entwickelt sich zu einem Mekka für die Spieler und Funktionäre des FC Bayern München. Weltmeister Thomas Müller zieht demnächst nach Otterfing.
Berühmten Fußballern scheint es im Landkreis Miesbach außerordentlich gut zu gefallen. So leben in Bad Wiessee bereits der momentan in Haft befindliche Bayern Präsident Uli Hoeneß sowie in Tegernsee der frisch gebackene Weltmeister Philipp Lahm. Zudem zieht demnächst auch Nationaltorhüter Manuel Neuer an den Tegernsee.
Müller erwirbt Grundstück
Nun tut es auch Thomas Müller seinen Mannschaftskameraden gleich und zieht mit seiner Frau Lisa von Pähl im Landkreis Weilheim-Schongau nach Otterfing. In der Nähe von Sauerlach auf der Reitanlage Wettlkam hat die Dressurreiterin Lisa Müller bereits seit einigen Jahren Boxen gemietet und ihre sieben Pferde stehen.
Wie das Otterfinger Rathaus jedoch nun bestätigte, wird schon bald die gesamte Familie Müller ihren Wohnort nach Otterfing verlegen. Dafür haben die Müllers bereits ein Grundstück in der Gemeinde erworben und warten nun auf die Genehmigung des Landratsamtes zum Bau ihres neuen Wohnhauses. Sollte diese erteilt werden, kann bereits im Oktober mit dem Bau begonnen werden.
————————————————————————
Nichts mehr verpassen? Alle aktuellen Ereignisse aus dem Nordlandkreis!
Folge uns auf Facebook.
————————————————————————
SOCIAL MEDIA SEITEN