Der kleine Wanderweg zwischen Kreuzstraße und Grub führt unterhalb der Bahngleise entlang. Er ist ein beliebter Rundweg und führt unter anderem unter dem “Aquädukt über den Teufelsgraben” vorbei.
Derzeit ist der Weg jedoch nur eingeschränkt nutzbar. Bei Abholzungsarbeiten der Deutschen Bahn ist der Pfad beschädigt worden. Dabei wurden unter anderem ein angrenzender Bach sowie der Weg selber in Mitleidenschaft gezogen.
Arbeiten starten nächste Woche
Mittlerweile hat die Deutsche Bahn jedoch ihre Zusage erteilt den Weg wieder zu sanieren. Allerdings ist diese Aufgabe gar nicht so einfach. Denn bevor überhaupt etwas getan werden kann muss die untere Naturschutzbehörde miteinbezogen werden.
Zu diesem Zweck fand vor Kurzem ein Vor-Ort-Termin mit allen Beteiligten statt, wie Valleys Bürgermeister Andreas Hallmannsecker bestätigte. Dabei konnten die strittigen Punkte geklärt werden sodass bereits kommende Woche mit den Arbeiten begonnen werden kann.
„Als erstes wird der Bach wieder hergerichtet“, erklärt Hallmannsecker. In einem zweiten Schritt soll dann in der darauffolgenden Woche auch der Weg in Angriff genommen werden.
SOCIAL MEDIA SEITEN