Knapp 2000 Besucher lockte das von den Hartpenninger Vereinen ausgerichtete Dorffest bereits im letzten Jahr an das Gelände um das Feuerwehrhaus und die Kleinhartpenninger Straße. Und auch in diesem Jahr hoffen die Veranstalter wieder auf einen regen Besucheransturm.
Highlight Sautrogrennen
Geboten werden neben den Vorführungen der Plattlergruppe der Trachtler und den Konzerten der Blaskapelle Hartpening auch zahlreiche andere Attraktionen. So können sich die Festbesucher beispielsweise beim Kegeln messen oder den Kleinen beim Klettern auf der Hüpfburg zusehen.
Unangefochtenes Highlight der Veranstaltung wird jedoch wieder das beliebte Sautrogrennen im Hartpenninger Weiher sein. Am Samstag um 16 Uhr beginnt der Kampf im nassen Element um die Hartpenninger Krone im Sautrogrennsport.
Zur Verpflegung reichen die Veranstalter in diesem Jahr wie gewohnt Hendl, Steckerlfisch sowie Kaffee und Kuchen. Beginn der Veranstaltung ist am Samstag um 14 Uhr, am Sonntag geht es dann ab 10 Uhr mit einem Frühschoppen am Mittagstisch los. Wie die Veranstalter versichern ist findet das Fest bei jeder Witterung statt.
SOCIAL MEDIA SEITEN