Nach einer herzlichen Begrüßung der Vorsitzenden der Kolpingsfamilie Holzkirchen Margret Lukas und Herrn Pfarrer Gottfried Doll, Leiter des Pfarrverbandes Holzkirchen und Warngau, sorgte der Chor und Vor-Chor bei den Zuhörern am 30. November für besinnliche Momente. Von Gregorianik bis hin zur zeitgenössischen Musik: Gemeinsam mit Dirigent Dirk Weil, präsentierten sie Werke von Dedekind, Mahler, Bresgen oder Händel. Mit ihren klaren und ausdrucksvollen Stimmen erfüllten sie so den gut besuchten Kirchenraum.
Im gelungen Wechsel lud auch das Holzkirchner Bläserensemble „Da Blechhauf’n“ zur adventlichen Besinnung ein. Unter der Leitung von Karl Zoufal präsentierten sie alpenländische Lieder und Stücke wie „Hornpipe“, „Canzone“ oder „Andante“. Der Erlös des Abends mit adventlicher Musik kommt dem Kinderdorf „Hogar Jesùs Niño“ in Puerto Rico in der Provinz Misiones, Argentinien zu Gute.
Schon seit einiger Zeit wird diese Kinderdorf durch den Missionskreis, der Fördergruppe der Pfarrer Waldschütz-Sitftung, unterstützt. Im Laufe des Abends konnten sich die Besucher ein Bild von dem Dorf machen: während der musikalischen Beiträge des Bläserensembles präsentierte Franz Späth eine Fotostrecke des Kinderdorfs.
SOCIAL MEDIA SEITEN