Schulbus in Unfall verwickelt

Heute Morgen kam es zu gleich zwei Unfällen mit Kindern. Während in Weyarn ein riskantes Überholmanöver schief ging, erwischte es vor der Autobahn einen Schulbus mit rund 40 Kindern.

Auto und Bus werden übersehen

Ein 20-Jähriger wollte heute Morgen mit seinem BWM in der Miesbacher Straße Richtung Bundesbahn einen anderen PKW überholen. Dabei übersah er den Gegenverkehr und stieß mit einer 41-jährigen Fahrerin aus Irschenberg frontal zusammen. Die Frau und Mutter von zwei Kindern wurde dabei leicht verletzt, die beiden Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren blieben unverletzt.

Bei dem Zusammenstoß prallte das Auto des jungen Unfallsverursachers noch gegen einen geparkten Ford Fiesta. An dem BMW und dem Ford des 36-Jährigen aus Weyarn entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt beläuft sich der Gesamtschaden auf circa 10 000 Euro.

Eine Stunde zuvor kam es zu einem weiteren Unfall mit einem Schulbus. Der 44-Jährige Fahrer bog mit dem Bus aus Marschall auf die Bundestraße Richtung Autobahn. Dabei wurde der Schulbus mit 40 Schülern von einem 76-Jährigen übersehen und leicht gestreift. Verletzt wurde dabei keiner. Der Schaden beträgt rund 700 Euro.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner