Zwei Auffahrunfälle mit Personenschaden
Bei zwei von insgesamt sechs Auffahrunfällen, die sich seit den Morgenstunden bis zum Vormittag ereigneten, wurden Personen leicht verletzt. Gegen 8:30 Uhr fuhr ein 50-jähriger Italiener mit seinem LKW verkehrsbedingt langsam. Ein 39-Jähriger aus dem Landkreis Augsburg, der ebenfalls auf der Strecke unterwegs war, wurde während der Fahrt von der Sonne geblendet. Daher bemerkte er den LKW offensichtlich nicht und fuhr mit seinem Kleintransporter auf.
Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Einsatzkräfte der Autobahnmeisterei Holzkirchen, der Feuerwehren Irschenberg und Weyarn waren im Einsatz. Der Klein-LKW musste aufgrund der Beschädigungen abgeschleppt werden.
Zu einem späteren Zeitpunkt gegen 10:55 Uhr fuhr ein 42-jähriger Rumäne mit seinem Sattelzug auf der A 8 Richtung Salzburg. Im Gemeindebereich Holzkirchen stand am Stauende auf dem rechten Fahrstreifen ein anderer Sattelzug aus Tschechien. Der Rumäne fuhr auf diesen auf. Dabei wurde die 28-jährige Beifahrerin des polnischen Fahrers leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.
Bei weiteren vier Auffahrunfällen, die sich gestern ereigneten, wurde keine Person verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 15.500 Euro.
SOCIAL MEDIA SEITEN