Es scheint, als haben die Sanitäter des Holzkirchner Roten Kreuzes einfach kein Glück. Aufwendig hatten die Organisatoren das diesjährige Herdergartenfest geplant: Schweinebraten, Brotzeiten, Grillfleisch – und das in gemütlicher Biergartenathmosphäre mitten in der Marktgemeinde.
Doch das muss jetzt abgesagt werden. Zu schlecht sind die Aussichten des Wetterberichts. Das ärgerliche daran: Es ist bereits das dritte mal, dass das Herdergartenfest wegen schlechtem Wetter abgesagt werden muss. Den Schaden hat die Holzkirchner Ortsgruppe des Bayerischen Roten Kreuzes. Von den Einnahmen wollten die ehrenamtlichen Lebensretter neue Ausrüstung kaufen. Doch dank dem erneuten Ausfall wird aus dem Fest ein Minusgeschäft.
Verschieben nicht möglich
Und auch ein Ausweichtermin ist leider nicht möglich: “Unsere Ehrenamtlichen sind für die nächsten Wochen bereits in rettungsdienstliche Pläne eingetragen. Damit fällt ein anderes Datum flach – unsere Sanitäter können ihre Wägen nicht stehen lassen um zum feiern zu können”, erklärt BRK-Landkreisleiter Robert Kiesling.
Sehr zum Bedauern der Beteiligten: “Es haben sich wirklich alle riesig darauf gefreut”, sagt Kiesling. Auch die Otterfinger Blasmusik muss nun abbestellt werden. Geplant war das Fest für Samstag und Sonntag.
SOCIAL MEDIA SEITEN