Angriff in Föchinger Flüchtlingsunterkunft

Gestern Abend kam es in der Asylbewerberunterkunft in Föching zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Asylbewerbern. Als der Streit eskalierte, prügelten die beiden Bewohner mit Holzstielen aufeinander ein. Beamte der Polizei Holzkirchen mussten eingreifen.

In der  Turnhalle in Föching kam es laut Polizei gestern zu einer Auseinandersetzung zwischen Asylbewerbern. Achivbild
In der Turnhalle in Föching kam es laut Polizei gestern zu einer Auseinandersetzung zwischen Asylbewerbern. Archivbild

Gestern Abend gegen 21.00 Uhr gerieten in der Turnhalle in Föching, die derzeit als Unterkunft für Asylbewerber genutzt wird, mehrere Bewohner in Streit. Der Konflikt eskalierte, so dass die Beteiligten mit Holzstielen und anderen Gegenständen aufeinander einprügelten.

Polizei muss schlichten

Die Polizei Holzkirchen war schließlich mit drei Streifenwagen vor Ort, um den Streit zu schlichten und die Kontrahenten zu trennen. Vier Asylbewerber wurden bei dem Streit leicht verletzt.

Anzeige

Während der Streitschlichtung geriet einer der Beschuldigten erneut mit anderen in Streit und beging eine weitere Körperverletzung, indem er eine Ohrfeige austeilte. Die Polizei Holzkirchen nahm einen 21-jährigen Eritreer als mutmaßlichen Hauptaggressor in Gewahrsam. Die genaue Ursache des Streits sollen nun weitere Ermittlungen klären.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner