Unrat, Flaschen und Feuer

Wiederholter Vandalismus im Oberland: Schon am ersten Oktoberwochenende verwüsteten Vandalen das Gelände der Grundschule Weyarn. Sie verteilten Unrat auf dem Schulhof, entfachten ein Feuer und hinterließen Scherben. Nun wurde eine weitere Schule erneut Opfer von Vandalismus.

Am Wochenende des 3. und 4. Oktober wurde das Schulgelände der Grundschule in Weyarn verunstaltet. Vandalen entnahmen den Müllbehältern Unrat und verteilten diese auf dem Gelände der Schule. Weiterhin wurden Glasflaschen auf dem Schulhof zerstört und Glasscherben hinterlassen. Desweiteren entfachten die Täter ein Feuer auf dem Schulgelände. Sachschaden ist dadurch nach Angaben der Polizei nicht entstanden.

Schule verunstaltet: Hanfblätter und Geschmiere an Wänden und Scheiben

In der Nacht vom 14. auf den 15. Oktober wurde dann die Grundschule II in Holzkirchen Opfer von Vandalismus. Die Schule befindet sich in der Probst-Sigl-Straße. Täter betraten das Gelände und beschmierten Wände und eine Fensterscheibe.

Als Motiv benutzten die Vandalen unter Graffiti-Sprayern beliebte sogenannte “Tags”. Als “Tag” diente dieses Mal die Buchstabenabfolge „MBG“. Weiterhin wurden Hanfblätter an die Wände und eine Scheibe gesprüht. Die Motive wurden auf einer Fläche von etwa 20 mal 60 Zentimetern angebracht. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Anzeige

Wer Beobachtungen gemacht hat, wendet sich bitte mit sachdienlichen Hinweisen an die Polizei Holzkirchen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner