Um die Mittagszeit des gestrigen Dienstags beging eine Fahrerin am Marktplatz in Holzkirchen Fahrerflucht. Ein Lieferwagen belieferte dort ein Restaurant. Eine Dietramszellerin überfuhr mit ihrem Daimler die Laderampe des LKW.
Anstatt stehenzubleiben, fuhr die 76-Jährige weiter und hielt in einer nahe gelegenen Feuerwehrzufahrt. Ohne eine Reaktion zu zeigen, verschwand die Fahrerin auf dem Wochenmarkt. Die Tatverdächtige konnte anschließend nur noch per Kennzeichen ermittelt werden. Es entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro.
Müllwagen gegen PKW
Um die gleiche Zeit befuhr ein Müllfahrzeug die Ludwig-Thoma-Straße in Holzkirchen. Zum entleeren einiger Mülltonnen stoppte der 31-jährige Kraftfahrer den LKW auf der rechten Fahrbahnseite. Eine entgegenkommende 86-jährige Holzkirchnerin blieb mit ihrem Renault Clio aufgrund der unübersichtlichen Verkehrslage stehen, entschied sich aber kurz darauf langsam am Müllfahrzeug vorbei zu fahren.
Als sich die Renterin auf der Höhe der Vorderachse des LKW befand, fuhr dieser weiter. Die Fahrzeuge berührten sich leicht. Der LKW blieb unbeschädigt, der Renault erlitt einen Sachschaden von 1.000 Euro.
6.000 Euro Schaden nach Zusammenstoß
Ein dritter Unfall ereignete sich an der Araltankstelle in Holzkirchen. Ein Pizzafahrer aus Bad Tölz wollte von der Zapfsäule auf den Parkplatz der Tankestelle fahren. Dabei missachtete er die rechts vor links Regelung. Einer von rechts kommenden Audifahrerin wurde dabei die Vorfahrt genommen.
Da diese aber nicht mehr in der Lage war zu bremsen, kam es zu einer Kollision. Dabei entstand am Auto der 28-jährigen Holzkirchnerin ein Schaden von 5.000 Euro. Der VW des Pizzaboten erlitt einen Schaden an der Stoßstange im Wert von 1.000 Euro. Zur Ermittlung der genauen Unfallursache soll nun die Videoüberwachung der Tankstelle dienen.
SOCIAL MEDIA SEITEN