„Erlebnsicafé“ für Holzkirchen

Holzkirchen wird vielleicht schon bald um eine Bäckerei reicher. Bäckermeister Martin Kuhn will im Lechlweg ein „Erlebniscafé“ einrichten. Ob der Neubau im Industriegebiet so realisiert werden kann, die geplant, entscheidet sich heute Abend.

Ein ähnliches Erlebniscafé wie hier in Baden-Württemberg soll auch bald am HEP entstehen.
Ein ähnliches Erlebniscafé wie hier in Baden-Württemberg soll auch bald am HEP entstehen. / Quelle: aha GmbH

Seit 1908 gibt es die Traditionsbäckerei Kuhn in Holzkirchen. Inhaber und Bäcker- und Konditormeister Martin Kuhn hat bereits zwei Filialen in der Münchnerstraße in Holzkirchen und in Valley. Nun plant der Konditormeister eine weitere Filiale in Holzkirchen zu bauen. Robert Haunschild, Geschäftsleiter der Marktgemeinde Holzkirchen berichtet:

Soweit ich weiß, ist dort ein Erlebniscafé geplant.

Anzeige

Das Grundstück liegt im Lechlweg im Industriegebiet, direkt zwischen Einkaufzentrum HEP und der neuen Polizeiinspektion. Hungrige Arbeitnehmer gibt es in dieser Gegend genug. Zuvor war das Grundstück im Besitz der Gemeinde und es hat lange gedauert, bis ein würdiger Käufer gefunden war.

Näheres zum geplanten Bäckerei-Neubau im Zentrum Holzkirchens wird der Bauausschuss in der heutigen Sitzung um 18:30 Uhr im Rathaus besprechen. Weiterhin steht ein Antrag der Grünenfraktion zur Debatte. Sie fordern eine Lockerung der Solaranlagensatzung.

Hauschild erklärt: „Derzeit ist dort festgelegt, dass Solarzellen nicht auf flachgeneigten Dächern aus Effizienzgründen errichtet werden dürfen.“ Die Grünenfraktion plädiert für eine Lockerung dieser Satzung.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner