Gegen 11 Uhr am vergangenen Dienstag betraten zuerst zwei Männer die Apotheke im Holzkirchner Atrium und verwickelten die Angestellten in ein Gespräch. Die Männer sprachen gebrochen Deutsch und Englisch, vermutlich dürften sie nach Polizeiangaben aus dem osteuropäischen Raum stammen.
Kurze Zeit später kam ein weiterer Mann in den Verkaufsraum. Dieser sei dem Auftreten und Erscheinen nach körperlich behindert gewesen. Der Mann hatte einen gekrümmten Gang, seine Zunge ließ er heraushängen und verkrampfte seine Hände. Auffällig spielte er mit einem kleinen grünen Gymnastikball, sog. „Igelball“ vor den Augen der Angestellten.
Der “Behinderte” drängte sich immer mehr in den Kassen- und Tresenbereich, so dass die Sicht auf die beiden anderen Männer nur sehr schwer möglich war. Aufgrund des gesamten Ablaufs dürfte der Mann mit dem Igelball die Angestellten abgelenkt haben. Anschließend nutzten die beiden anderen Täter wohl die Gelegenheit, um die Geschäfts- und Bürobereiche nach Bargeld abzusuchen. Dabei entwendeten sie einen größeren Geldbetrag.
Die mutmaßlichen Täter werden wie folgt beschrieben:
– Männlich, ca. 175 cm groß, ca. 20 Jahre alt
– Männlich, ca. 185 cm groß, ca. 35 Jahre alt, kräftige Statur
– Männlich, ca. 188 cm groß, ca. 35 Jahre alt, Person tatsächlich körperlich behindert oder möglicherweise nur vorgespielt
Die Polizei Holzkirchen bittet nun Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08024/9074-0 zu melden.
SOCIAL MEDIA SEITEN