Saxophonklänge treffen Orgelmusik

Die evangelische und katholische Kirchengemeinde feiert auch in diesem Jahr die Orgelnacht. Der neue Regionalkantor von Garmisch-Partenkirchen, Willko Ossoba, übernimmt den musikalischen Auftakt an der Orgel. Als Kulisse dient die Pfarrkirche Maria Himmelfahrt.

Im Pfarrsaal der evangelischen Gemeinde trifft sich das Publikum anschließend zum Umtrunk und Imbiss. Mit einem Abschlusskonzert klingt der Abend in der Friedenskirche aus. Dort erwartet die Gäste eine besondere musikalische Kombination.

Abschlusskonzert in der Friedenskirche

Nun übernehmen die Künstler Michael Rokoss aus München und Ulrich Hafner aus Stuttgart die musikalische Untermalung des Abends: Sie präsentieren die seltene Kombination aus Saxophon und Orgel. Beide Solisten haben vor Kurzem eine erfolgreiche CD-Produktion veröffentlicht und tragen Werke aus diesem Programm vor.
Die Wiesseer Orgelnacht beginnt am Freitag, den 26. September, um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt und endet gegen 22.00 Uhr in der evangelischen Friedenskirche. Karten sind für elf bis 14 Euro an der Abendkasse im Eingangsbereich der Kirche erhältlich.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner