Das Rottacher Hotel Waltershof in der Seestraße hat einen neuen Eigentümer: Schlagersänger Bernhard Paul-Vonficht aus Kitzbühel. Sein Künstlername: Bernie Paul. Für die Möbel des Hotels hat „Bernie Paul“ allerdings keine Verwendung und will sie daher für einen guten Zweck spenden.
70 Betten, Nachtkästchen, 55 Polstersessel, Fernseher und Matratzen von hoher Qualität. Geht es nach Schlagerstar „Bernie Paul“ soll all das den rund 200 Asylbewerbern zugutekommen, die derzeit in verschiedensten Unterkünften im Landkreis Miesbach untergebracht sind.
Landratsamt sucht Lagerfläche
Der Schlagersänger hat das Rottacher Hotel Waltershof gekauft, will das Mobiliar allerdings loswerden und die Zimmer neu gestalten. Also ist er an das Landratsamt Miesbach mit der Idee herangetreten, die aus seiner Sicht überflüssigen Gegenstände den Asylbewerbern zukommen zu lassen.
Im Landratsamt würde man die Spende gerne annehmen, hat jedoch ein Problem: Es fehlt an geeigneten Lagermöglichkeiten. „Wir haben zwar ein Lager im Miesbacher Kloster, aber da bringen wir nicht ein ganzes Hotel unter“, erklärte der Integrationsbeauftragte des Landkreises, Max Niedermeier, gegenüber dem Merkur.
Er habe sich bereits mit einem entsprechenden Schreiben an Landrat Wolfgang Rzehak gewandt, so Niedermeier weiter. Das Landratsamt sucht nun nach einem geeigneten Lager. Der 64-jährige Bernie Paul ist Sänger und Produzent und erreichte mit Songs wie „Lucky“ vordere Plätze in den Deutschen Charts.
SOCIAL MEDIA SEITEN