Vor allem an den neuralgischen Punkten, wie dem Tölzer oder dem Gmunder Berg, erwartet die Polizei im Tagesverlauf größere Probleme. „Die Winterdienste sind zwar pausenlos im Einsatz, aber bei so viel Schnee wird es dann brenzlig“, erklärt ein Sprecher der Wiesseer Polizei.
Dabei hatten die Mitarbeiter der Straßenmeistereien schon gestern gut zu tun. Im Tagesverlauf waren im gesamten Tegernseer Tal rund 20 Zentimeter Schnee zusammengekommen. Laut Aussage der Polizei hatte es aufgrund der vorsichtigen Fahrweise der Autofahrer allerdings nur zwei winterbedingte Unfälle gegeben. „Und das waren nur Blechschäden, keine Personenschäden“, beruhigte der Sprecher.
Bei den bis zu 50 Zentimetern, die der Deutsche Wetterdienst (DWD) nun für die nächsten 24 Stunden prognostiziert, könnte Autofahren allerdings wirklich zum Problem werden. Und so betont der DWD auf seiner Warnseite: „Vermeiden Sie alle Autofahrten! Fahren Sie nur mit Winterausrüstung!“
Hier noch ein kurzes Video von der Situation heute früh am Gmunder Berg:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
SOCIAL MEDIA SEITEN