In den vergangenen Monaten tat sich rund um das Strüngmann-Grundstück an der Wiesseer Seepromenade nicht viel. Die Verhandlungen zwischen Besitzer Thomas Strüngmann und der RDR Gruppe auf dem Nachbargrundstück sind derzeit noch in vollem Gange.
Konkret geht es darum, ein gemeinsames Projekt auf beiden Grundstücken zu realisieren. In erster Linie soll dieses touristischer Natur sein. Das wäre auch im Sinne der Gemeinde. Bisher scheiterten diese Bemühungen jedoch noch an den unterschiedlichen Vorstellungen der Grundstückseigentümer.
Gemeinde sorgt für Grünfläche
Seit einiger Zeit dürfte Passanten aber ausgefallen sein, dass ein Teil des Parkplatzes sich verändert hat: Wo früher grober Kies lag, ist heute eine braune Fläche zu sehen.
Der Geschäftsleiter der Wiesseer Gemeinde, Michael Herrmann, hat eine schlichte Erklärung dafür: „Wir begrünen die Fläche, damit es einfach schöner aussieht.“ Letztendlich also nur eine kleine Veränderung seitens der Gemeinde, um die Umgebung aufzuhübschen.
SOCIAL MEDIA SEITEN