Therapiezentrum Tegernsee erweitert

Die Medizinische-Trainings-Therapie (MTT) hat seine Behandlungsräume im ehemaligen Hallenbad in Tegernsee erweitert. Mit den zusätzlichen Räumen will Betreiber Nikolas Bernlochner ein Ballungszentrum verschiedener Therapiemöglichkeiten schaffen.

Bürgermeister Johannes Hagn übergab heute die Räumlichkeiten an die MTT
Bürgermeister Hagn übergab heute die Räumlichkeiten an die MTT (v. l. n. r.: Ariane Becher, Nikolaus Bernlochner, Johannes Hagn)

Die Medizinische-Trainings-Therapie (MTT) hat ihre Behandlungsräume im Sport- und Medizinzentrum (SMZ) untergebracht. Die insgesamt rund 300 Quadratmeter großen Behandlungsräume werden nun erweitert. Betreiber der MTT, Nikolaus Bernlochner, will damit eine Art Ballungszentrum für verschiedenen Therapieformen schaffen.

Vielfältige Therapiemaßnahmen

Anzeige

Hierfür wurde das Souterrain des ehemaligen Tegernseer Hallenbades ausgebaut. Entstanden sind insgesamt drei neue Therapieräume sowie barrierefreie Umkleide- und Duschräume. Damit kann die MTT neue Therapieformen, wie beispielsweise Ergotherapie oder die sogenannte Matrix-Therapie mit ins Behandlungsspektrum aufnehmen. Neben den medizinischen Behandlungsangeboten bietet die MTT auch Kosmetikanwendungen, Massagen und Fußpflege an.

Der Umbau hat sich als schwierig erwiesen. Die Verantwortlichen hatten vor allem mit Schadstoffen zu kämpfen. Weil die Einrichtung Eigentum der Stadt Tegernsee ist, war Bürgermeister Johannes Hagn auch vor Ort. Er zeigte sich erfreut über die sinnvolle Nutzung der Räumlichkeiten. Die Kosten der Umbaumaßnahmen belaufen sich auf rund 110.000 Euro.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner