Ich lebe in Kreuth und begleite die Tegernseer Stimme und damit hauptsächlich die Tal-Politik seit fast 13 Jahren. Darüber hinaus bereitet es mir Freude, mich über die vielen speziellen Gestalten des Tals auszulassen. Vielleicht bin ich dadurch auch selbst etwas “spezieller” geworden, aber das müssen andere beurteilen.
Bei der Tegernseer Stimme kümmere ich mich um die Zahlen. Denn ohne Zahlen ist auch irgendwie doof.
Ergänzung vom 16. März / 11:27 Uhr Die Bilderstrecke der Wiesseer Bettelhochzeit ist seit über einer Woche online. Und der Beitrag ist mittlerweile einer der beliebtesten der letzten beiden Monate. Aus dem Grund haben wir uns entschlossen auch das vorhandene Videomaterial aufzubereiten und zu einem knapp 2-minütigen Clip zusammenzuschneiden. Viel Spass beim anschauen!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Ursprünglicher Artikel vom 06. März: Einen Kopf größer als ihr künftiger Ehemann, Haare auf der Brust und mit 22 Jahren schon drei ledige Kinder (die “Sau-Fratzn”) im Schlepptau. So trat Anablasia von da Bachleitn, die heutige Braut der Bettelhochzeit in Alt-Wiessee zusammen mit ihrem “Verlobten” Marilius vom Auermoos vor den Standesbeamten.
Etwa 300 narrische Hochzeitgsgäste waren ebenfalls anwesend als sich das ungleiche Brautpaar – Mann als Frau und Frau als Mann in alter Faschingstradition der Bettelhochzeit – dann das Ja-Wort gab.
Dabei war die Rolle der Geschlechter nicht nur auf dem überdimensionalen Misthaufen verdreht. Die ehrenwerte Gesellschaft, genauso wie die Musikanten hatten sich verkleidet, die Männer rasiert und geschminkt, kamen mit farbigen Perücken und die Frauen mit aufgemalten Bärten.
Bei kaltem Wind half vor allem der mitgebrachte Schnaps oder auch die ein oder andere halbe Bier, damit es zumindest von innen warm blieb.
Nach einer guten Stunde mit narrischen Ansprachen des Zeremonienmeisters Andreas Guillon ging es auf und hinter dem phantasievoll gestaltetenen Wagen und dem ganzen Hochzeitszug wieder Retour in Richtung Königslinde / Bad Wiessee.
Gestern Nachmittag rückten in Geitau über 100 Einsatzkräfte verschiedener Feuerwehren zu einem Großeinsatz aus. Der Auslöser: Im Dachstuhl einer Lagerhalle…
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.