Qualität und Regionalität: Das ist das Motto der neuen Tegernsee Arkaden in der Nähe des Bräustüberl. Unter dem Dach der rund 300 Quadratmeter großen Verkaufsräume versammeln sich beinahe alle Manufakturen und Hersteller heimischer Produkte aus der Region.
Darunter neben vielen anderen die Erste Tegernseer Kaffeerösterei, die Schokoladenquelle Eybel, die Destillerien Lantenhammer, die Naturkäserei Tegernseer Land, das Herzogliche Brauhaus Tegernsee oder die Bäckerei Schinagl.
Neues Genusszentrum
„Die Tegernsee Arkaden sollen zum neuen, modernen Anziehungspunkt für jeden Genießer und Architekturliebhaber werden – ob aus nah oder fern. Wir möchten mit einem einzigartigen und erstklassigen Qualitätskonzept überzeugen, und Hersteller aus unserer Region unterstützen“, so die Betreiber.
Wie Andreas Eybel am gestrigen Abend erklärte, habe man nicht nur bei den Produkten, sondern auch bei der Einrichtung auf Regionalität geachtet. So seien sogar die Baumaterialien aus dem Landkreis. „Das einzige was nicht aus der Region war, ist der Innenarchitekt“, so Eybel.
Zusammen mit ihrer königlichen Hoheit, Herzogin Anna in Bayern, weihten die Gesellschafter Birgit Scheithauer, Andreas Eybel (Schokoladenquelle) und Anton Stetter (Destillerie Lantenhammer) gestern Abend die Arkaden ein. Die rund 250 Gäste aus Gastronomie, Politik und Wirtschaft durften anschließend die Spezialitäten auch probieren.
————————————————————————
Sind Sie bei Facebook? Kein Ereignis mehr verpassen. Werde Fan: facebook.com/tegernseerstimme.de
————————————————————————
Hier die ersten Bilder aus den Arkaden (alle Bilder: Felix Wolf):
SOCIAL MEDIA SEITEN