Das gefundene Moped hat seinen Weg zurück zum Eigentümer gefunden. Nach der medialen Berichterstattung holte ein junger Mann aus Kreuth das Gefährt beim Fundbüro ab. „Er kam relativ kleinlaut in Begleitung seines Vaters zur Gemeinde Bad Wiessee“, wie Geschäftsleiter Michael Herrmann auf Nachfrage mitteilt.
Der junge Mann begründete das abrupte Ende der Fahrt mit „technischen Problemen“. Tatsächlich stellten Bauhofmitarbeiter einen leeren Kraftstofftank fest. Wie der Kreuther seine Heimreise aus Bad Wiessee fortsetzte, ist unbekannt.
Interesse an Zündapp war groß
In den vergangenen Tagen gingen zahlreiche Anfragen und Angebote für das Moped ein. Vor allem Sammler und Oldtimerfreunde interessierten sich für das schrottreife Gerät. “Wir haben es aber wie eine ganz normale Fundsache behandelt”, so Herrmann weiter.
Demnach hätte der Eigentümer sechs Monate Zeit gehabt sein Fahrzeug abzuholen. Da es laut Herrmann nur noch einen Schrottwert hatte, wäre es danach der Verwertung zugeführt worden. Dem kam der Kreuther Bursch nun zuvor.
————————————————————————
Sind Sie bei Facebook? Kein Ereignis mehr verpassen. Werde Fan: facebook.com/tegernseerstimme.de
————————————————————————
Ursprünglicher Artikel vom 08. September 2015 mit der Überschrift: „Wiessee: 50 Jahre alte Zündapp gefunden“
In Wiessee wird der Besitzer eines fast schon antiken Mopeds gesucht. Ein Mitarbeiter eines Hausmeisterdienstes hat das alte Gefährt auf einem Wiesenstück gefunden. Jetzt muss der Besitzer sich melden – oder die Zündapp wird vernichtet.
Die Firma Zündapp war einer der großen deutschen Motorradhersteller des 20. Jahrhunderts. Eines der Gefährte aus dieser Motorradschmiede ist nun in Bad Wiessee aufgetaucht. Ein Mitarbeiter eines Hausmeisterdienstes hat das Moped heute gefunden, als es auf einem Wiesenstück nahe der Auerstraße lag, vor der Schreinerei Quercher.
Zündapp wird sonst vernichtet
Laut Angaben des Wiesseer Bauhofs hat das Gefährt dort schon mindestens einen Tag lang gelegen. Das Moped ist vom Typ 433-004 und in einem äußerst schlechten Zustand. Gebaut wurde es im Jahr 1963 und ist hellblau lackiert. Das Kennzeichen fehlt jedoch.
Wie die Polizei mitteilt, wird die Zündapp aktuell von der Gemeinde als Fundstück aufbewahrt. Der Besitzer wird gebeten, sich bei der Gemeinde zu melden. Sollte er das innerhalb des nächsten halben Jahres nicht tun, wird das Moped vernichtet.
————————————————————————
Sind Sie bei Facebook? Kein Ereignis mehr verpassen. Werde Fan: facebook.com/tegernseerstimme.de
————————————————————————
SOCIAL MEDIA SEITEN