Früher als erwartet

Schon seit einiger Zeit quält die Baustelle am Gmunder Berg alle Autofahrer die in Richtung Tal unterwegs sind. Kürzlich wurde ein Baustellenende Mitte November angekündigt. Jetzt gibt`s erfreuliche Neuigkeiten für alle Pendler.

Bald sollte die Baustelle am Gmunder Berg Geschichte sein.
Bald sollte die Baustelle am Gmunder Berg Geschichte sein

Schon seit einigen Wochen macht eine Baustelle am Gmunder Berg allen ins Tal Reisenden zu schaffen. Die Teilsperrung macht das Befahren der B318 in eine Richtung unmöglich. Aufgrund der Umleitung über Finsterwald waren Staus und Verspätungen keine Seltenheit.

Ein Ende ist in Sicht

Vor etwa zwei Wochen wurde die Bauzeit durch die Gemeinde Gmund verlängert. Von Mitte November war damals die Rede. Grund der Verlängerung war die Erneuerung von Versorgungsleitungen und die Errichtung einer Verkehrsinsel.

Anzeige

Doch nun scheint die Baustelle doch früher als geplant fertig zu werden. Nach Angaben von Ludwig Bergmann vom Bauamt Gmund, wird der Verkehr am Freitag den 6. November gegen 6 Uhr wieder frei gegeben. Der Gmunder Berg wird ab dann wieder in beide Richtungen befahrbar sein.

Das dürfte vor allem für Pendler nach München und ins Tal eine erfreuliche Nachricht sein. Aber auch für die zahlreichen Besucher des Leonhardiumzugs am kommenden Wochenende sollte damit ein Verkehrschaos ausbleiben.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner