Rottach: Neuer Nachtclub fürs Tal

Das Nachtleben im Tal scheint gegen Ende des Jahres in Rottach-Egern aufzublühen. Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass Andrea Welzmiller ein Bistro mit Barbetrieb und DJ im ehemaligen Rush eröffnet. Nun soll auch das Whisper wiederbelebt werden.

Das Whisper-Schild hängt immer noch über dem Eingang
Das Whisper-Schild hängt immer noch über dem Eingang.

Im Dezember sollen in Rottach gleich zwei neue Lokale eröffnen, die im Tal für nächtliche Partystimmung sorgen könnten. In der ehemaligen Rush Bar wird schon bald ein Bistro mit Bar und DJ seine Türen öffnen. Der neue Treffpunkt für alle Nachteulen soll “Chalet” heißen und bis 5 Uhr morgens geöffnet haben.

“Carpe Diem” statt “Carpe Noctem”

Nun wirbt aber auch noch ein anderer Betreiber für ein weiteres Nachtlokal in Rottach-Egern. Auf der Facebook-Seite heißt es: Carpe Diem – Neueröffnung. In den Räumlichkeiten des ehemaligen Clubs “Whisper” soll schon bald wieder laute DJ-Musik ertönen. Nachdem die Rush Bar schließen musste, galt das Whisper als einzig verbliebener “Club” im Tal.

Anzeige

Doch auch dieser Betreiber gab seine Diskothek bald auf, weil es zu Auseinandersetzungen zwischen ihm und dem Vermieter der Räumlichkeiten gab. Jörg Zimmermann, Besitzer der Immobilie, stellte seine Immobilie damals zum Verkauf. Im März erklärte er gegenüber der TS, dass eine künftige Nutzung als Bar, beziehungsweise Club weiterhin zulässig sei.

Heute Landratsamt, Freitag Eröffnung?

Der zukünftige Betreiber berichtet, er habe heute einen Termin im Landratsamt Miesbach. Er zeigt sich optimistisch, dass sich beide Seiten heute schon einig werden. Schließlich sei die Eröffnungsparty seines Nachtclubs “Carpe Diem” schon für kommenden Freitag ab 22 Uhr geplant.

Warum er seinen Club “Carpe Diem” anstatt “Carpe Noctem” nennt, wollte der Betreiber derzeit noch nicht verraten. Weitere Details gäbe er erst dann preis, wenn der Termin im Landratsamt seine Erwartungen erfüllt.

Dort bestätigt man, dass der Betreiber heute beim Gewerbeamt war. Mit der Eröffnung am Freitag wird es allerdings wohl eher nichts werden. Denn dafür braucht der Mann eine Gaststättenerlaubnis. Und die braucht Zeit, wie Birger Nemitz, Pressesprecher des Landratsamtes erklärt:

Die Bearbeitungszeit für einen solchen Antrag beträgt in der Regel rund 14 Tage.

Zudem fehlen offenbar noch nötige Unterlagen. Mit der Übernahme des Clubs tritt der neue Betreiber ein schweres Erbe an. In den vergangenen Jahren hatten sich viele an dem Standort versucht und sind gescheitert. Nun steht ein neuer Versuch an.

————————————————————————
Sind Sie bei Facebook? Kein Ereignis mehr verpassen. Werde Fan: facebook.com/tegernseerstimme.de
————————————————————————

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner