Noch 13 Tage, dann ist Heiligabend. Bis dahin müssen noch die ein oder anderen Vorbereitungen getroffen werden. Plätzchen backen, Geschenke besorgen und sich um das Festessen kümmern. Doch am Wochenende, wenn hier im Tal wieder der Adventszauber zum Bummeln einlädt, überwiegt die Vorfreude.
Adventszauber in Rottach und Schlossmarkt
Dieses Wochenende öffnen der Rottacher Advent und der Tegernseer Schlossmarkt von 14 bis 19 Uhr sowohl samstags als auch sonntags ihre Tore. Samstags locken die Geschäfte mit längeren Öffnungszeiten: In Rottach können alle Besucher bis 18 Uhr, in Tegernsee bis 16 Uhr die Läden durchstöbern.
Auf dem Rottacher Adventszauber werden die Besucher mit besonderen Gaumenfreuden verwöhnt. Bei Garnelenspießen, Austern, Champagner und anderen Köstlichkeiten kommen Genießer auf ihre Kosten. Die Alphornbläser spielen klassische Weihnachtsmusik und die Kleinen kommen mit dem Märchenerzähler in die richtige Weihnachtsstimmung.
Mit dem Schiff von Markt zu Markt
Auch am dritten Adventswochenende verwandelt sich der Schlossplatz Tegernsee wieder einen vorweihnachtlichen Christkindlmarkt. Die Almhütten mit traditionellen Handwerken und bayerischen Schmankerl sorgen für eine romantische Stimmung. Ortsansässige Musiker und Sänger sorgen für stimmungsvolle Adventsmusik.
Zwischen 14 und 19 Uhr pendeln die Schiffe der Bayerischen Seeschifffahrt zwischen Rottach und Tegernsee. Eine einfache Fahrt kostet drei Euro, Hin- und Rückfahrt fünf Euro. Erhältlich sind die Tickets in Rottach und Tegernsee an den jeweiligen Ständen der TTT. Kinder bis 12 Jahre fahren kostenfrei mit.
SOCIAL MEDIA SEITEN