Schon heute Morgen ist der ehemalige Fußballmanager des FC Bayerns, Uli Hoeneß, vorzeitig aus seiner Haft entlassen worden. Laut Spiegel Online nannte das Ministerium keine genaueren Angaben zum Zeitpunkt und Ort der Entlassung. Das Münchner Landgericht hatte den 64-Jährigen am 13. März 2014 wegen Steuerhinterziehung in Höhe von 28,5 Millionen Euro zu einer Haft von dreieinhalb Jahren verurteilt. Am 2. Juni 2014 trat er seine Strafe an. Bereits Anfang 2015 wurde er Freigänger.
Nach Haft: Ab in den Urlaub
Seitdem verbrachte der frühere Bayern-Präsident viele Wochenenden in seiner Heimat Bad Wiessee. Während seiner Zeit als Freigänger arbeitete er tagsüber in der Jugendabteilung des FC Bayern. Wie es jetzt für Hoeneß weitergeht, darüber ist er sich offenbar noch nicht sicher.
Gegenüber der BILD Zeitung berichtete er, er habe vor mit seiner Frau Susi in den Urlaub zu fahren, um sich Gedanken über die Zukunft machen zu können. Doch bevor die beiden gemeinsam verreisen, ist davon auszugehen, dass Hoeneß wohl vorerst wieder zurück in seine Heimat nach Bad Wiessee kommen wird.
SOCIAL MEDIA SEITEN