Bei genauerem Hinsehen wird klar, dass diese Fahrzeuge nichts mit der öffentlichkeitswirksamen Klausurtagung zu tun haben. Unter anderem steht dort ein Caterer, eine Art Wohnwagen mit Kostümen, Visagisten und Kamera-Leute sitzen zu Mittag unter einem Pavillon. Und mitten drin: Schauspielerin Simone Thomalla.
Der Grund sind Dreharbeiten an dem Bootssteg der Segelschule Seeglas. Wie UFA Fiction auf Nachfrage erklärt, wird dort ein weiterer Teil der ZDF-Reihe „Frühling“ gedreht. Erst vor wenigen Wochen wurden für die Dreharbeiten von „Frühling ganz Ohr“ und „Frühling in anderen Umständen“ einige Komparsen aus dem Landkreis Miesbach gesucht, damals hieß es: „Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 7. Juli“.
Frühling am Tegernsee
Warum also finden immer noch Dreharbeiten in Seeglas statt? UFA Fiction Pressesprecherin, Gudrun Schulz, erklärt, dass das bereits die Produktion eines weiteren Teils der Fernsehreihe sei. Ausgestrahlt wurden bisher elf 90-minütige Folgen, zwei davon wurden eben erst produziert und die 14. Folge wird derzeit unter anderem in Gmund, Miesbach und Bayrischzell gedreht. Details zu der neuen Folge würden aber wohl erst kommende Woche öffentlich.
In der Frühlings-Reihe spielt Simone Thomalla die Hauptrolle der Katja Baumann, die sich von ihrem untreuen Ehemann trennt und mit ihrer 17-jährigen Tochter im Alpendorf ‘Frühling’ ein neues Leben beginnt. Dort arbeitet sie als Dorfhelferin und steht Familien in Notsituationen oder nach Schicksalsschlägen zur Seite. Gedreht wurden alle 14 Teile im Landkreis Miesbach.
SOCIAL MEDIA SEITEN