Tegernseer Familie aus Haus gerettet

In der Wohnung eines 82-jährigen Tegernseers hat es heute Nachmittag einen Brand gegeben. Er selbst, seine Ehefrau und seine vierjährige Enkelin befanden sich im Haus, als das Feuer gegen 14:46 Uhr ausbrach.

Die 30 Meter lange Drehleiter der Tegernseer Feuerwehr im Einsatz / Archivbild
Die 30 Meter lange Drehleiter der Tegernseer Feuerwehr im Einsatz / Archivbild

Laut Polizeibericht kam es heute um 14:46 Uhr in der Tegernseer Bahnhofsstraße zu einem Wohnungsbrand im ersten Obergeschoss eines Hauses. Ein 82-jähriger Tegernseer, seine 83-jährige Ehefrau sowie seine 4-jährige Enkelin mussten von der Freiwilligen Feuerwehr über die bis zu 30 Meter ausfahrbare Drehleiter vom Balkon gerettet werden, auf den sie sich geflüchtet hatten.

Das Feuer griff offensichtlich vom Trockner auf eine Waschmaschine über, der Zulaufschlauch geriet in Brand und führte zusätzlich zu einem erheblichen Wasserschaden in der Wohnung. Durch den Brand breitete sich in der gesamten Wohnung Rauch aus.

Anzeige

Defekter Trockner als Ursache

Aufgrund des schnellen Eingreifens brachte die Feuerwehr Tegernsee das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Feuerwehrler waren mit vier Fahrzeugen und 27 Kräften im Einsatz. Ein Atemschutztruppp löschte den Brand. Andere Räume waren nicht betroffen. Vor Ort waren zusätzlich zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes und ein Notarzt. Mit einer leichten Rauchvergiftung wurde der 82-Jährige ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Brandursache war vermutlich eine technischer Defekt am Trockner des Ehepaares, der sich in einem separaten Raum befand und plötzlich Feuer fing. Wie die Wiesseer Polizei mitteilt, wird der entstandene Schaden auf ungefähr 25.000 Euro geschätzt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner