Doch! Man muss von Nostalgie leben

Ein baufälliges Bootshaus im Malerwinkel, das genauso ersetzt werden muss wie einer der Stadtratsmitglieder – viel Zeit bleibt dem Tegernseer Stadtrat am kommenden Dienstag nicht, um in Erinnerungen zu schwelgen.

Im Sitzungssaal des Tegernseer Rathauses tagt der Stadtrat-am 5. Juli.
Im Tegernseer Rathauses tagt der Stadtrat am kommenden Dienstag.

Thomas Maban (SPD), Mitglied des Tegernseer Stadtrates, zieht von Tegernsee nach Gmund und darf deshalb in seiner Funktion als Stadtratsmitglied nicht mehr tätig sein. An seine Stelle rückt Laura Mandl (22), Tochter von Stadtratsmitglied Thomas Mandl (SPD).

Am kommenden Dienstag bestimmt der Tegernseer Stadtrat, wer in den Ausschüssen die Nachfolge von Maban antreten wird, und wer als neues Mitglied die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Abwasserbeseitigung unterstützt, dessen Amt Maban bis dato innehatte.

Anzeige

Aus Alt mach neu

Außerdem entscheiden die Räte über die Nutzung eines Bootshauses im Malerwinkel. Seit vielen Jahren schon nutzt der Rottacher Gastronom Thomas Höß eine Bootshütte vor seinem Seehotel Malerwinkel für Events. Bislang hatte er keine offizielle Genehmigung dafür. Jetzt stimmt der Stadtrat darüber ab. Anmerkung der Redaktion: Es handelt sich hierbei NICHT um die Bootshütte von Angelika Hafner vom Bootsverleihs Malerwinkel – wie ursprünglich berichtet.

Da der Tegernsee zur Stadt Tegernsee gehört, ist der Stadtrat in den Entscheidungsprozess des Bootshauses mit eingebunden.

Die öffentliche Sitzung findet 4. Oktober um 18:30 Uhr im Sitzungssaal des Tegernseer Rathauses statt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner