Schuld war der schöne Sonnenuntergang

Drei leicht Verletzte auf der B318. Gestern Abend prallte zwischen Gmund, Dürnbach und Moosrain das Auto einer Münchnerin ungebremst in das am Straßenrand parkende Fahrzeug zweier Münchnerinnen. Kurios der Grund des Stopps der beiden Frauen.

Unfall auf der B318. Zwischen Dürnbach und Moosrain wurden gestern Abend drei Frauen leicht verletzt.
Bild: pixelio/Timo Klostermeier

Eine 69-jährige Münchnerin und ihre 71-jährige Beifahrerin hielten gestern Abend gegen 19:15 Uhr zwischen Dürnbach und Moosrain am Straßenrand, um ein Foto vom Sonnenuntergang zu machen. Dafür stieg die Beifahrerin aus und entfernte sich 20 Meter vom Auto.

Eine andere Münchnerin (56) erkannte die Situation zu spät, als sie sich mit ihrem Opel den beiden näherte. Dabei übersah sie den parkenden Skoda der beiden und fuhr mit ihrem Opel ungebremst in das linke Heck des Skodas. Durch den Aufprall wurde der Skoda nach vorn in die Wiese geschleudert und streifte die fotografierende Frau. Sie stürzte. Alle drei Frauen wurden leicht verletzt. Eine der Frauen brachte man ins Krankenhaus Agatharied.

Anzeige

Der Abschleppdienst musste die beiden Fahrzeuge bergen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von insgesamt 15.000 Euro. Die Feuerwehr Gmund war mit 18 Mann, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswägen vor Ort. Eine Stunde lang war die Fahrbahn halbseitig gesperrt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner