„Entspannung pur zwischen Bundesliga und Pokal“, schreibt Bayern-Torhüter Manuel Neuer auf seiner Facebook-Seite. Dazu gibt es ein privates Foto, auf dem er mit Momo, dem Mini-Hund seiner Freundin Nina Weiss, am Leeberg spazieren geht. Im Hintergrund der Tegernsee, die Berge und blauer Himmel.
Lange wird es nicht mehr dauern bis das zur Gewohnheit wird. Denn wie die BILD berichtet, soll noch im November die Übergabe der Millionen-Villa erfolgen. Dann kann der Welt-Torhüter in sein Wochenend-Domizil am Leeberg einziehen und erstmals das Weihnachtsfest am Tegernsee genießen.
Der Rottacher Architekt Andreas Erlacher bestätigt gegenüber der Zeitung, dass das Haus fast fertig ist: „Es fehlen noch ein paar Details innen und der Garten wird gerade mit Hochdruck fertig gestellt.“ Erlacher lobt im Zuge dessen auch den Bayern-Star: „Manuel Neuer ist ein sehr angenehmer, kreativer Bauherr.“
Neuers Wochenend-Domizil im November fertig
Die vergangenen 19 Monate arbeitete Erlacher intensiv mit Neuer zusammen und ist zufrieden: „Es war ein tolles Projekt.“ Das Traum-Domizil erstreckt sich auf drei Etagen mit eigenem Kino, Wellness-Oase, Fitness-Raum, Pool, Gartenhaus und Tiefgarage. Geld spielte scheinbar keine Rolle.
Ganz nach dem Motto, ‘Was lange währt, wird endlich gut’ kann Neuer also bald in seine nicht ganz unumstrittene Villa einziehen. Denn das Bauprojekt stieß immer wieder auf Kritik. Nicht nur die Stadt Tegernsee hatte Bedenken, auch die Schutzgemeinschaft Tegernseer Tal und einige Nachbarn äußerten sich negativ zu Neuers Bauprojekt.
Doch nun scheint das Happy End am Leeberg für den Bayernstar greifbar. Gegenüber der BILD erklärt auch Tegernseer Bürgermeister Johannes Hagn: „Dass sich der Welt-Torhüter, so ein Big-Shot, den Tegernsee ausgesucht hat, ist ein schönes Zeichen. Ehrensache, dass wir zum FC Bayern halten.“
SOCIAL MEDIA SEITEN