Der Krater ist weg

Der Krater von Rottach ist verschwunden. Seit heute ist die Lindenstraße in Rottach-Egern wieder befahrbar. Und so schaut`s aus.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anzeige

Vor zwei Monaten sackte die Fahrbahndecke im Ortszentrum von Rottach-Egern ab. Ein gewaltiger Krater war die Folge. Seit heute ist die Lindenstraße nun wieder befahrbar. So erklärt Michael Diegner vom Rottacher Verkehrsreferat, dass man für die Winterzeit die Straße provisorisch mit Mineralbeton instandgesetzt habe. Weitere Maßnahmen werde man allerdings erst in der frost- und schneefreien Zeit im kommenden Frühjahr veranlassen, so Diegner.

Wie berichtet, entstand der Straßenschaden nach einer Erdwärmebohrung für einen angrenzenden Neubau. Die tiefste Bohrung, die es je in dem Ort gegeben hat, war wohl auf einen mit Wasser gefüllten Hohlraum gestoßen. Die Kosten ….

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner