Zum 15. Mal findet heuer das Internationale Bergfilm-Festival am Tegernsee statt. In der Zeit vom 18. bis 22. Oktober stehen rund 100 internationale Filme im Wettbewerb. Täglich werden bis zu 30 verschiedene Filme über gezeigt.
Zu diesem Event haben sich die Organisatoren nun einen neuen Partner an die Seite geholt: Die Firma Bergzeit. In deren Gmunder Filiale wurde nun der Sponsoren-Vertrag unterzeichnet. Hier ein kleines Jubiläum und ein neues Sponsoringkonzept, dort ein neues Firmengebäude und optimierte Strukturen – das seien ideale Voraussetzungen für eine neue Kooperation, fanden die Organisatoren.
„Wir teilen die Leidenschaft für das Thema Berge und können von einer solchen langfristigen Partnerschaft nur profitieren“, sagt Michael Pause, Direktor des Bergfilm-Festivals. Und auch Bergzeit-Geschäftsführer Max Hofbauer freut sich:
Die Zusammenarbeit mit dem Bergfilm-Festival, das mit der Region verwurzelt ist, aber auch international an Bedeutung gewonnen hat, ist optimal für uns.
Die Firma Bergzeit wurde 1999 in Holzkirchen gegründet, vier Jahre vor der Premiere des Tegernseer Bergfilm-Festivals. 2012 übernahm die Sportler AG der Familie Oberrauch aus Südtirol das schnell wachsende oberbayerische Unternehmen. Im Gewerbegebiet von Otterfing entsteht derzeit eine neue Zentrale.
Von dort aus werden täglich mehrere tausend Pakete an mehr als eine halbe Million Kunden in 23 Ländern verschickt. Rund 200 Personen arbeiten dort künftig in den Büros, weitere 50 Mitarbeiter im Lager. Weil das Unternehmen mit seinen beiden Filialen in Gmund und Holzkirchen fest im Oberland verankert ist, passe das perfekt zum Bergfilm-Festival, findet Tegernsees Bürgermeister Johannes Hagn. Denn schließlich punkte das Festival bei seinen Besuchern mit „familiärem Flair“.
Das Engagement von Bergzeit wird dann auch bei den Preisen des Filmwettbewerbs zu erkennen sein. In der Kategorie „Naturraum Berg“ trägt der Preis den Namen des neuen Sponsors.
SOCIAL MEDIA SEITEN