Der Badepark in Bad Wiessee soll umfangreich saniert werden. Wie Bürgermeister Peter Höß (FWG) in der jüngsten Bürgerversammlung erklärte, soll sich Bad Wiessee künftig als „Gesundheits-Gemeinde“ etablieren. Dazu gehöre auch die Entwicklung von Badehaus und Badepark.
Während die Pläne für das neue, moderne Badehaus stehen, muss sich um Zuge dessen auch der benachbarte Badepark einer Renovierung unterziehen. Dessen ist sich die Gemeinde bewusst. Am kommenden Donnerstag präsentiert die Fraktion von Höß nun einen konkreten Vorschlag zur Modernisierung des Badeparks.
FWG wollen schnelle Lösung
Außerdem fordert sie eine umgehende Entscheidung für eine Sanierung. Umgesetzt werden soll das Konzept möglichst zeitgleich mit dem Neubau des Badehauses. Die Kosten hierfür sollen aufgeschlüsselt und sinnvolle Maßnahmen zügig in Auftrag gegeben werden.
Dabei haben die Freien Wähler den Gesundheits-Fachmann Helmut Karg im Sinn, der bereits bei der jüngsten Bürgerversammlung das Marketing-Konzept für das Badehaus und den Badepark vorgestellt hatte, und der die Gemeinde bei der künftigen Vermarktung des Ortes unterstützt. Karg hatte im Vorfeld bereits für eine Sanierung des Badeparks plädiert.
Die Sitzung findet am Donnerstag, 22. Juni, im Sitzungssaal des Rathauses statt. Beginn ist um 18 Uhr.
SOCIAL MEDIA SEITEN