Ergänzung vom 18. August / 12:55 Uhr
Aufgrund der unbeständigen Wetterlage am Freitag, haben sich die Gemeinde Bad Wiessee zusammen mit den Vereinen, Wirten und der TTT entschlossen, dass Seefest Bad Wiessee auf Samstag, 20. August zu verschieben.
Ursprünglicher Artikel vom 16. August:
Die Sommer-Freiluftveranstaltungen im Tegernseer Tal neigen sich dem Ende zu, wenn das letzte Seefest der Saison diesen Freitag Tausende von Besucher an die Seepromenade in Bad Wiessee lockt.
Gegen 17 Uhr stimmt die Wiesseer Combo ihre Zuhörer auf das kommende Seefestprogramm ein, bevor Bürgermeister Peter Höss offiziell das Seefest eröffnet.
Zum Abend hin füllen sich langsam die Plätze entlang der Seepromenade und Wirtestraße und an verschiedenen Orten wechseln sich Blaskapelle, Spielmannszug, Goaßlschnalzer und Alphornbläser mit ihren Darbietungen ab.
Mit im Programm ist ein Fallschirmspringer an der Promenade, das traditionelle Schifferstechen der Wasserwacht Bad Wiessee sowie Vorführungen der Jugendtrachtengruppe des Heimat- und Volkstrachtenvereins. Das Fontänenspritzen der Freiwilligen Feuerwehr und die musikalische Einlage der Tegernseer Alphornbläser leiten in den Höhepunkt des Abends ein: das große Feuerwerk gegen 22:15 Uhr.
Doch auch danach ist noch lange nicht Schluß. An den zahlreichen Ständen der Vereine und Wirte kann man bei Livemusik weiter feiern.
Informationen zum Transfer:
Nach dem Feuerwerk verkehren Sonderschiffe ab Wiessee (Ortsmitte) in Richtung Abwinkl, Tegernsee und Rottach-Egern. Dazu sind mehrere kostenlose RVO-Busse ab Lindenplatz in die Nachbargemeinden unterwegs. Die Abfahrtszeiten stehen unter
www.tegernsee.com/veranstaltungen/see-und-waldfeste
SOCIAL MEDIA SEITEN