Sport, Spass, Charity. Unter diesem Motto fand am Samstag der zweite José Carreras Golf-Cup auf dem Margarethenhof in Marienstein oberhalb des Tegernsees statt.
Drei prominente Stiftungsbotschafter unterstützen die Veranstaltung: Olympiasieger und Sportikone Lars Riedel sowie die Schauspieler Elmar Wepper und Martin Gruber. Aber auch der TV-Moderator Frederic Meisner engagierte sich für den guten Zweck.
Ähnlicher Erlös wie im Vorjahr
Bereits im vergangenen Jahr konnte ein Erlös in Höhe von 30.000 Euro zugunsten der Stiftung erzielt werden. In diesem Jahr habe man bislang 20.000 Euro zusammen, teilt die Stiftung auf Nachfrage mit.
Die Spenden habe man durch die Teilnahmegebühren sowie die Versteigerung am Abend erzielt, so Hank. Knapp 80 Golfer haben ihren Golfschläger für den guten Zweck geschwungen. Am Abend fanden sich dann bei den rund 100 Gästen auch Nicht-Golfer ein.
Die José Carreras Leukämie-Stiftung besteht seit 20 Jahren. 200 Millionen Euro an Spenden sind in dieser Zeit zusammengekommen. Dr. Gabriele Kröner, Geschäftsführender Vorstand der Stiftung, bedankte sich bei den Teilnehmern für deren Engagement. Nur so sei man in der Lage, in Forschungsprojekte zu investieren, um von Leukämie betroffene Patienten langfristig zu heilen.
Hier noch einige Eindrücke – Fotos: Arno Fischer:
SOCIAL MEDIA SEITEN