Über Wochen hat die Gemeinde Rottach-Egern nach einem neuen Namen für den Kur- und Kongresssaal gesucht. Nun ist man, auch dank der Vorschläge aus der Bevölkerung, fündig geworden.
Exklusiv teilte Bürgermeister Franz Hafner heute Nachmittag bei einer öffentlichen Besichtigung der Baustelle den anwesenden Bürgern den zukünftigen Namen mit. Wenn am 12. Dezember diesen Jahres die Wiedereröffnung stattfindet, firmiert das Gebäude unter dem Namen “Seeforum Rottach-Egern”.
Viele Bürger, die sich für die Arbeiten interessieren
Bereits um 14 Uhr fanden sich rund 40 Bürger für die erste offizielle Begehung der Baustelle ein. Wer Fragen zu den seit einem Jahr laufenden Arbeiten hatte, konnte sie dem Bürgermeister oder dem Architekten Andreas Erlacher auch persönlich stellen.
So wird beispielsweise das Foyer zukünftig nicht mehr in Richtung Hauptstraße ausgerichtet sein, sondern in Richtung See. “Dort haben wir dann auch deutlich mehr Platz als früher”, so Hafner, der sich in Gedanken bereits ausmalt, wie das neue “Seeforum” fertig aussehen wird.
Ab sofort will man die Vermarktung des Saals in Angriff nehmen. “Damit wir damit starten können, war der Name das Allerwichtigste.”
Außerdem gehen die Verantwortlichen mit Zuversicht in die Planungsphase für die Eröffnungsveranstaltungen im Dezember und über den Jahreswechsel hinaus. Wer sich weiterhin über das Rottacher Milionenprojekt informieren möchte, kann zukünftig auch unter www.seeforumrottachegern.de neueste Infos abrufen.
Hier die Bilder vom heutigen Tag der Offenen Tür:
SOCIAL MEDIA SEITEN