Gut ein Jahr hatte die Holzkirchnerin Helene Kleeblatt ihr Amt als Präsidentin des Inner Wheel Club Tegernsee inne. Sie unterstützte karitative Einrichtungen in den Landkreisen Miesbach und Bad Tölz-Wolfratshausen und gestaltete ein abwechslungsreiches Programm in den Bereichen Kultur und Gesundheit.
Im Juli vergangenen Jahres beteiligte sich der Inner Wheel Club beispielsweise beim Entenrennen des Rotary Club Tegernsee am Zeiselbach in Bad Wiessee. Zu den weiteren Aktivitäten des Clubs zählen der Volksfest-Abend und die Fundgrube – der einmal jährlich stattfindende Kleidermarkt der Organisation.
Nun gab Kleeblatt ihr Präsidentenamt im Hotel Bachmair in Kreuth an die Miesbacherin Mijram Mihalovits ab. In ihrer Amtszeit habe Kleeblatt viel für die Strukturierung der internen Aufgaben getan, ohne dabei die Unterstützung von Projekten aus den Augen zu verlieren, die auf Spendengelder angewiesen sind, heißt es laut Pressemitteilung.
Mehr Vorträge und Seminare
Wichtig sei ihr die Organisationen im Bereich der Kinder-und Jugendförderung, der Seniorenarbeit und Projekte der Integration und Inklusion gewesen. Beispielhaft waren dies der Diakonieverein Tegernseer Tal, die Seniorenbeauftrage Rottach-Egern/Kreuth, die Sozialkasse der Gemeinde Valley, der Kinderschutzbund, das Therapeutische Reiten Oberland in Waakirchen, die Musikschule Bad Tölz, das Gabriel von Seidl-Gymnasium Bad Tölz, die Südschule Bad Tölz, die Bürger-Stiftung-Holzkirchen und die Nachbarschaftshilfe Tegernseer Tal.
Die derzeit 47 Mitglieder im Inner Wheel Club Tegernsee widmen sich der Pflege der Freundschaft, dem persönlichen sozialen Dienst unter der internationalen Verständigung. Das Geld für seinen sozialen Einsatz bringt der Club durch Spenden und ebend durch eigene Aktivitäten auf.
Mihalovits möchte in ihrem kommenden Jahr an der Club-Spitze weitere Schwerpunkte setzen: Dazu zählen Vorträge und Unternehmungen zu den Themen Architektur, bildende Kunst, Kunstgeschichte, Bildende Kunst, Geschichte, Medien und Marketing.
SOCIAL MEDIA SEITEN