Beachvolleyballer hoffen auf viele Zuschauer

Auch dieses Jahr findet wieder die alljährliche E-Werk Beachserie des Volleyballclubs Tegernseer Tal statt, bei der sich Teilnehmer aller Altersgruppen im sportlichen Wettkampf miteinander messen können.

Durch das in Deutschland einmalige Bonuspunktesystem besteht dabei eine nahezu ausgeglichene Gewinnchance über alle Leistungsklassen hinweg.

Anzeige

13 Jahre gibt es den VCTT jetzt schon, und bis jetzt ist es eine echte Erfolgsgeschichte. Damit das auch in Zukunft so bleibt, basteln die Verantwortlichen fortwährend an weiteren Projekten wie dem geplanten dritten Volleyballplatz, der baldmöglichst entstehen soll. Die bisher eingegangenen Spenden stimmen auf alle Fälle zuversichtlich. So betrug der Kontostand Ende April 17.028 Euro. Benötigt werden 30.000 Euro. Mehr als die Hälfte ist also geschafft.

Mehr Plätze führen zu mehr Möglichkeiten

Mit dem dritten Volleyballplatz in Tegernsee, den beiden in Rottach-Egern und Bad Wiessee sowie dem ebenfalls in der Planung befindlichen Platz an der neuen Gmunder Realschule werden demnächst sechs Spielfelder den Beachvolleyball-Begeisterten im Tal zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus genügt der Sportplatz in Tegernsee mit dann womöglich drei Spielflächen auch endlich den nationalen und internationalen Bestimmungen, wodurch die Ausrichtung großer Turniere wie der Vodafone Beachmaster-Serie am Tegernsee wieder in greifbare Nähe rücken würde.

Die E-Werk Beachserie

Vorerst jedoch steht die E-Werk Beachserie im Mittelpunkt des Interesses. Das Turnier, welches dieses Jahr schon in die zwölfte Saison geht, erfreute sich bereits in den vergangenen Jahren eines großen Zuschauerandrangs. Die Verantwortlichen des VCTT erwarten, dass es in diesem Jahr genauso weitergeht.

Das erste der fünf Qualifikationsturniere, in denen insgesamt mehr als 100 Teams an den Start gehen werden, findet bereits am morgigen Samstag statt. Dabei treten acht Damen- und 16 Herren-Teams gegeneinander an, um sich die begehrten Plätze für das Finalturnier zu sichern. Gespielt wird erst in Gruppen. Danach ermitteln jeweils die zwei besten einer Gruppe dann im Single-Out-System den Sieger.

Das E-Werk Masters of Tegernsee 2012

Die besten zwölf Teams aus der Serie spielen dann am 29. Juli beim E-Werk Masters of Tegernsee um Geld, Sachpreise und natürlich das gute Gefühl, gewonnen zu haben. Durch ein innovatives Bonussystem ist es auch den Jahrgängen 1995-2000 möglich, daran teilzunehmen und sogar zu gewinnen.

Vor den Finalspielen finden natürlich auch wieder die fast schon legendären Einlagespiele zwischen den Gemeinderäten aus Rottach-Egern, Tegernsee, Gmund und Bad Wiessee statt.

Zuschauer sind an der gesamten E-Werk Beachserie herzlich willkommen. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.

Termine im Sommer 2012

Sa. 09. Juni – 1. Turnier E-Werk Beachserie
Sa. 23. Juni – 2. Turnier E-Werk Beachserie
So. 24. Juni – 9. E-Werk Jugend-Beach-Meisterschaft 2012 (Altersgruppen 12-17)
Sa. 07. Juli – 3. Turnier E-Werk Beachserie
Sa. 21. Juli – 4. Turnier E-Werk Beachserie
So. 29. Juli – 12. E-Werk Beach-Masters

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner