Wieder mal hat sich ein Verkehrsunfall an der “Mariensteiner Kreuzung” in Waakirchen ereignet. Am 21. Oktober fuhr gegen 8:45 Uhr ein 51-jähriger Waakirchner mit seinem PKW von Marienstein kommend auf die Kreuzung hinzu.
Als er diese überqueren wollte, nahm er den von rechts kommenden Motorradfahrer die Vorfahrt. Da der Erlanger nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte, kam es zum Zusammenstoß. Der 55-jährige Motorradfahrer prallte mit seinem Gefährt gegen das Auto, stürzte und wurde dabei leicht verletzt.
Der Motorradfahrer verzichtete auf einen Krankenwagen, um sich untersuchen zu lassen. Aus diesem Grund fuhr ihn der Waakirchner nach der Unfallaufnahme selber ins Krankenhaus.
Laut Polizei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 2.000 Euro.
Der Vorfall an der Kreuzung hat sich nur knapp zwei Wochen nach dem schweren Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Autofahrer am 10. Oktober gestorben war. Dabei hatte der 26-jährige, von Schaftlach kommend, ebenfalls die Vorfahrt missachtet. Ein 23-jähriger Tölzer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr dem Audi in die Seite.
SOCIAL MEDIA SEITEN