Bei strömenden Regen kamen die Spieler des FC Liverpool und ihr Trainer Jürgen Klopp am Mittwoch im Seehotel Überfahrt in Rottach an. Bedingt durch das schlechte Wetter am Ankunftstag wurde nachmittags dann lediglich eine Laufeinheit anberaumt.
Am Donnerstag und Freitag-Vormittag fanden dann die ersten Trainingseinheiten statt – jedoch unter Ausschuss der Öffentlichkeit. Laut Gemeinde-Geschäftsleiter Gerhard Hoffmann war das so nicht abgesprochen. Jedoch habe er Verständnis, wie er dem Merkur gegenüber erklärt:
Die waren zuvor in Hong Kong und konnten bei 3000 kreischenden Chinesen nicht trainieren.
Doch für die Fans nur ein geringer Trost. In der Gemeinde klingelt ständig das Telefon. „Da haben verärgerte Leute angerufen, die extra hunderte Kilometer hierher gefahren sind.“ Doch wie nun bekannt wurde, gibt es zumindest einen Termin, bei dem Fußballfans und Neugierige Kloppo und seinen Jungs am Birkenmoos zuschauen können.
Heute Nachmittag einziges öffentliches Training
Beim Training heute Nachmittag um 17 Uhr am Sportplatz in Rottach sind seitens des FC Liverpool Zuschauer erlaubt. „Bei allen weiteren Trainingseinheiten bittet der Verein um Nachsicht, dass Zuschauer nicht gestattet werden können“, teilt Elisabeth Helfer von der TTT nun mit.
Eine Woche lang trainiert die englische Profimannschaft am Tegernsee. Am Dienstag, den 1. August, findet ab 20:30 Uhr dann das Spiel gegen den Gastgeber FC Bayern München im Rahmen des fünften Audi Cups statt. Tickets für den Audi Cup in der Allianz Arena sind im Online-Shop des FC Bayern München erhältlich. Tageskarten gibt es ab 20 Euro.
SOCIAL MEDIA SEITEN