Teure Semmeln zum 1. April

So hatte sich ein 44-jähriger Finanzkaufmann aus Tegernsee seinen ersten April bestimmt nicht vorgestellt. Gegen 10 Uhr wollte er mit seinem BMW nur schnell Semmeln kaufen gehen. Dabei übersah er jedoch das Fahrzeug eines Urlauberehepaars und verursachte an der Kreuzung Bahnhofstraße – Seestraße einen Zusammenstoß.

Auf der an diesem Tag ohnehin stark befahrenen Straße kam es daraufhin zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Einer der Verkehrsknotenpunkte in Tegernsee - die Kreuzung Banhofsstraße - Seestraße
Einer der Verkehrsknotenpunkte in Tegernsee – die Kreuzung Banhofsstraße-Seestraße

Von oben aus der Banhofstraße kommend, nahm der 44-Jährige dem Ehepaar beim Abbiegen in Richtung Tegernsee Süd die Vorfahrt. Die 47- und 58-jährigen Insassen des Hondas erlitten zum Glück jedoch keine Verletzungen. Und auch der Unfallverursacher kam mit dem Schrecken davon.

Anzeige

Die beiden Autos hingegen waren nicht mehr zu gebrauchen. Sie mussten nach der Aufnahme des Unfalls durch die hinzugerufenen Beamten von Ort und Stelle durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden. Die Polizei schätzt den Schaden vorläufig auf knapp 10.000 Euro. Dem BMW Fahrer droht nun ein Anzeige.

Urlauber müssen warten

Leiden mussten unter dem Unfall aber vor allem die anderen Autofahrer. Am vergangenen Montag herrschte an besagter Stelle ein erhebliches Verkehrsaufkommen, bedingt durch den starken Urlaubs- und Ausflugsverkehr.

Zwar regelte die Feuerwehr Tegernsee über den gesamten Zeitraum den Verkehr so gut es ging. Dennoch kam es zwischen 10 und 11 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Erst nach der Reinigung der Fahrbahn durch Straßenmeisterei und Feuerwehr, konnte die Straße wieder frei gemacht werden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner