Erfreuliche Bilanz für Biker

Vergangenen Samstag haben Beamte eine umfangreiche Geschwindigkeits- und Motorradkontrolle in Kreuth durchgeführt. Dabei wurden innerhalb von dreieinhalb Stunden nur 27 Biker angehalten und kontrolliert. Die schlechte Wettervorhersage hatte wahrscheinlich viele davon abgehalten, zu einem Ausflug auf die bekannten Strecken aufzubrechen.

Doch trotz allem sprechen die Ergebnisse für sich. Alle Motorradfahrer fuhren vorschriftsmäßig. Ganz im Gegensatz zu einigen Autofahrern. Schnellster war ein 43-Jähriger mit einem Porsche. Mit 107 km/h und damit 37 km/h zu schnell war der Gmunder unterwegs. In der Zeit von 10:00 bis 13:30 Uhr mussten die Beamten insgesamt sieben Pkw-Fahrer wegen Geschwindigkeitsüberschreitung anhalten.

Technische Kontrolle durch die Polizei

Bei den Motorradfahrern gingen die Kontrollen ein wenig weiter. Es wurde sowohl die Fahrtüchtigkeit als auch die Fahrerlaubnis überprüft. Und die Polizei lobt die Ergebnisse: „Keiner dieser Motorradfahrer/-innen musste beanstandet werden. Bei den Fahrzeugen war alles in Ordnung.“ Das gleiche Bild ergab sich bei einer Anschlusskontrolle in Waakirchen. Auch dort wurden Motorradfahrer angehalten. Ergebnis: keine Beanstandung.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner