Es spukt an Halloween im Badepark Bad Wiessee. Am 31. Oktober erlebt der Besucher zwischen 12 und 16 Uhr etwas Unheimliches: Das Wasser im Kinderbecken färbt sich plötzlich blutrot. Treibt der Bademeister sein Unwesen? Will ein Badegeist eventuell eine Spur hinterlassen? Taucht der Herbst in seiner ganzen Blätterpracht unter?
Des Rätsels Lösung: Die Kürbisse sind los, und die Badepark-Leitung ist in Spuklaune. Alle kleinen Geister dürfen sich deshalb über die rote Farbe im Wasser freuen und sich am Beckenrand in alter Gespenstermanier das Gesicht weiß schminken lassen.
Kürbisschnitzen und Kinderschminken
Der Badebereich wird außerdem in orange-rot mit dem ein oder anderen Kürbis dekoriert sein, den die Kinder zum Schnitzen hernehmen und mit Grimassen versehen können. Bei der anschließenden Verlosung gewinnt der originellste und gruseligste Kürbis.
Noch ist also Spaß im Badepark angesagt und nicht, wie Helmut Karg von der HKH Management GmbH kürzlich erklärte, nur „wohlfühlen“ angesagt (wir berichteten). Während nebenan die Planierraupen bereits mit dem Aushub für das neue Jodbad begonnnen haben, konzentriert man sich im Badepark erst einmal auf die neuen Herbst/Winter-Öffnungszeiten und die interne Organisation.
Andreas Schmid tauscht Position mit Karl Mauer
Nachdem Betriebsleiter Andreas Schmid sein Amt zum 1. Oktober auf eigenen Wunsch an seinen Stellvertreter Karl Mauer übergeben hat, übernahm er dessen Position. Ein Rollentausch quasi. Über die Hintergründe wollte der neue Betriebsleiter auf Nachfrage keine weiteren Auskünfte geben. Seit 1. Oktober hat der Badepark täglich von 9 bis 21 Uhr geöffnet, donnerstags und freitags bis 22.30 Uhr.
SOCIAL MEDIA SEITEN