Wie berichtet, hatte der Gmunder Gemeinderat in seiner Juli-Sitzung das Bistro Shakes Beer in der Tölzer Straße in Gmund genehmigt, nachdem es zuvor in der März-Sitzung aufgrund fehlender Parkplätze abgelehnt worden war.
Neun Parkplätze hätten Katharina Schmid und ihr Freund Isic Erkoc nachweisen müssen, drei sind vor ihrem Bistro vorhanden. Also einigte man sich mit der Gemeinde darauf, lediglich vier Parkplätze vorweisen zu müssen. Den vierten könnten sich die Beiden gegen eine Ablösesumme von 7.500 Euro “erkaufen”.
Hier Eröffnung, da Erweiterung
Mit der Ablösesumme beschäftigt sich jetzt der Gmunder Ortsplanungsausschuss am morgigen Dienstag. Neben mehreren privaten Bauvorhaben steht auch die Erweiterung der Produktionsstätte der Papierfabrik Louisenthal auf der Tagesordnung.
Desweiteren geht es um einen Antrag von Michael Much, der in seinem Wohn- und Geschäftshaus in der Tegernseer Straße ein Café beziehungsweise Bistro errichten will. Am Maximilian in Gmund sollen Werbetafeln aufgestellt werden. Dafür ist eine Abweichung von der Werbeanlagensatzung nötig, über die der Ortsplanungsausschuss entscheiden muss.
Die Sitzung findet am morgigen Dienstag um 19 Uhr im Gmunder Rathaus statt.
SOCIAL MEDIA SEITEN