Was Männer an Weihnachten wollen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anzeige

Das erste Adventswochenende stimmte an vielen Ecken und Plätzen rund um den Tegernsee auf die Weihnachtszeit ein. Vielerorts bruzzelte die Bratwurst, der Glühwein dampfte und duftete, Kinderaugen und Kerzen leuchteten. In einer kleinen Gasse bei der Pfarrkirche St. Martin fanden wir noch etwas Anderes – entspannte Waakirchner.

Tannenzweige, Holzschnitzereien, Plätzchen, Adventskränze, Lichterketten und Weihnachtskugeln soweit das Auge am vergangenen Samstag reichte. Wer am Nachmittag über den kleinen, griabigen Waakirchner Adventsmarkt schlenderte, fand nicht nur das ein oder andere Weihnachtsaccessoire, sondern auch Lebkuchenpferde, Glühwein und Bratwurst.

Die Waakirchner Ortsvereine hatten zu ihrem alljährlichen Adventsmarkt an der Pfarrkirche St. Martin geladen. Dicht gedrängt und dick eingepackt genossen die Besucher die festliche Stimmung. Für die Kleinen gab es sogar ein Basteleck.

Überall Adventsstimmung im Tal

In den Talgemeinden ging es am Wochenende ebenso winterlich und besinnlich zu. Am Gmunder Rathaus luden beispielsweise die örtlichen Vereine am Sonntag zum vorweihnachtlichen Treiben. Das Café Wagner und die Bäckerei Gschwendtner spendeten einen sieben Meter langer Stollen, den Bürgermeister Georg von Preysing anschnitt. Und auch der Nikolaus schaute auf seinem Schlitten vorbei.

Von dort zog er weiter nach Kreuth. Auf dem traditionellen Christkindlmarkt am Leonharstoana Hof stimmten die Kreuther Bläser auf die Weihnachtszeit ein, während der Klang und Duft von Weihnachten gleichzeitig nach Bad Wiessee und Rottach-Egern zog. Überall sah man also goldene Lichtlein blitzen, die auch am nächsten Wochenende nicht aufhören zu leuchten. Hier finden Sie noch einmal die Übersicht aller Adventsmärkte im Tal.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner