Windiger Start in die Skisaison

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anzeige

Das winterliche Wetter bescherte uns heuer einen frühen Start in die Skisaison. Die Lifte laufen seit Anfang Dezember und an den Adventswochenenden tummeln sich Ski- und Snowboarder an den Hängen. Heute war es besonders ’stürmisch’.

Die Skisaison ist in vollem Gange. Auf der Sutten in Enterrottach laufen die Lifte unter anderem seit dem ersten Adventswochenende. Antonia Asenstorfer, Leiterin für Kommunikation der Alpenbahnen Spitzingsee, freute sich über einen gelungenen Auftakt. „Man hat gemerkt, dass die Leute Lust auf’s Skifahren haben“, erklärte sie vergangene Woche auf Nachfrage.

Orkanböen in den Bergen

Bisher spielte auch das Wetter gut mit. Dank der kalten Temperaturen und der Schneefälle mussten in diesem Jahr nicht die Schneekanonen die ganze Arbeit leisten. Allerdings war es an diesem Wochenende eine etwas stürmische Abfahrt. Vor allem heute ging in den Bergen ein heftiger Wind. Der Deutsche Wetterdienst spricht von „Orkanböen mit Geschwindigkeiten zwischen 100 und 130 km/h“. Also ein etwas turbulenter Start in die Skisaison.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein