83 Mitglieder kamen am 6. Januar zum 139. Jahrtag der Freiwilligen Feuerwehr Gmund in den Gasthof Gasteig, darunter den scheidenden Vorstand Kreisbrandrat Anton Rieblinger, Kreisbrandinspektor Karl Limmer, Bürgermeister Georg von Preysing sowie die Ehrenmitglieder Florian Hagn, Kurt Fabian sowie Andreas Haberl.
Der zweite Kommandant Thomas Hilgenrainer sprach von einem Einsatzrekord der Gmunder Feuerwehrler im vergangenen Jahr. Unter den Einsätzen waren etliche Verkehrsunfälle, Kleinbrände, vor allem aber der Brand des Rettungszentrums in Bad Wiessee. Zum neuen Kommandanten wurde der bisherige zweite Kommandant Thomas Hilgenrainer gewählt. Er löst damit Johann Haslauer ab, der aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand.
Nachfolger Hilgenrainers wurde Fabian Fiegler, der bisherige Kreisbrandmeister. Er ist Lehrer an der Staatlichen Feuerwehrschule in Geretsried. Auch die beiden Vorstände Andreas Bernöcker und Max Haslauer standen nicht mehr zur Wahl, ebenso wie der Kassier Wolfgang Smetana und Schriftführer Peter Stillner.
Markus Stumpf rückte zum ersten Vorstand des Vereins auf. Beim zweiten Vorstand gab es eine Stichwahl zwischen Ambros März und Florian Wimmer, die März gewann. Als Kassier wurden Johann Haslauer und Martin Lutz bestätigt. Neuer Schriftführer wurde Paul Meindl.
SOCIAL MEDIA SEITEN