Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Noch im vergangenen Jahr fiel die Wetterprognose so schlecht aus (wir berichteten), dass das Tegernseer Seefest nur in abgespeckter Form stattfinden konnte. Doch heuer hätten es sich die Veranstalter nicht schöner vorstellen können. Rund 8000 Besucher flanierten gestern Abend unter blauem Himmel und Sonnenschein durch Tegernsee.
Während die einen problemlos mit den RVO-Pendelbussen zum Fest kamen, bemängelten andere, dass davon viel zu wenig im Einsatz gewesen seien. Ein Rottacher, der gegen 21:15 Uhr mit dem Bus zum Fest fuhr, gibt an, dass der Bus so überfüllt gewesen sei, dass es regelrecht “grenzwertig” war. Seiner Meinung nach habe es insgesamt zu wenig Ersatzbusse für eine kommerzielle Veranstaltung wie diese gegeben. Zumal im Vorfeld explizit darauf hingewiesen worden sei, auf öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen.
Die Besucher schafften den Hinweg trotzdem. Selbst zu später Stunde waren die Temperaturen noch so mild, dass sogar nach dem großen Brillantfeuerwerk weiter gefeiert wurde. Wir haben die schönsten Momente des Tegernseer Seefests 2018 in einer großen Fotostrecke zusammengestellt. Von sommerlicher Postkartenkulisse, der Abendstimmung über dem Tegernsee bis hin zu einem Hotelier, der baden ging, ist alles mit dabei.
Bilderstrecke von TS-Fotograf Arno Fischer:
SOCIAL MEDIA SEITEN