Gestern Abend fand bereits das erste Training am Birkenmoos statt. Begleitet wurde die „Fohlenelf“ dabei von zahlreichen mitgereisten Fans.
Bereits vor rund einem Jahr schlugen die Rheinländer ihre Zelte am Tegernsee auf. Offenbar hat es ihnen damals so gut gefallen, dass sie heuer gleich wiedergekommen sind.
Pünktlich um 17:30 Uhr fuhr der Bus der Gladbacher Profikicker gestern vom Seehotel Überfahrt los zur Sportanlage des FC Rottach-Egern am Birkenmoos. Mit an Bord war neben Trainer Lucien Favre der gesamte Kader mit prominenten Spielern wie Kapitän Filip Daems oder auch Nationaltorhüter Marc-Andrè ter Stegen.
Es war der Auftakt zu einem rund einwöchigen Trainingslager in Rottach-Egern. Der Tabellen-Achte der letztjährigen Bundesligasaison erhofft sich von dem kurzen Aufenthalt in Bayern eine optimale Vorbereitung auf die kommende Bundesliga-Hinrunde.
Kein Testspiel am Birkenmoos
Verzichten müssen die Einheimischen dieses Jahr allerdings auf ein Testspiel der Gladbacher. Nachdem das Team beim letzten Auftritt in Rottach noch die Münchner Löwen mit 4:2 besiegte, verzichtet der Bundesligist heuer auf einen Test am Birkenmoos.
Stattdessen werden die rheinischen Gäste am kommenden Samstag im Audi-Sportpark ein Spiel gegen den FC Ingolstadt bestreiten, ehe sie kurz vor der Abreise noch einen weiteren Test gegen den 1. FC Nürnberg in Grassau absolvieren.
Knapp 300 Fans dabei
Nicht verzichten muss das Team dabei auf die Unterstützung aus der Heimat. Knapp 300 mitgereiste Fans verfolgten gestern Abend bereits das erste Training am Birkenmoos. Zum Auftakt drehten die Kicker allerdings nur ein paar Runden um den Platz, ehe es im Anschluss wieder zurück ins Hotel zum Abendessen ging.
Hier noch ein paar Eindrücke vom gestrigen Trainingsauftakt am Birkenmoos:
SOCIAL MEDIA SEITEN