Wie Christian Redl, Hauptkommissar der Polizeiinspektion Miesbach, erklärt, riefen heute Vormittag mehrere Passanten an. Diese sollen beobachtet haben, wie eine 36-jährige Asylbewerberin in einem größeren Supermarkt in der Schlierseer Straße in Miesbach randalierte und sogar eine Verkäuferin angriff.
Die 36-Jährige befand sich zunächst an der Kasse des Supermarkts. Dort stellte sich heraus, dass sie den erforderlichen Betrag für ihren Einkauf nicht zahlen konnte und wurde daraufhin aus dem Geschäft gebeten. Völlig unerwartet schlug sie daraufhin einer Verkäuferin mit dem Ellenbogen ins Gesicht. Die Verkäuferin wurde durch den Schlag leicht verletzt und erlitt eine kleinere Platzwunde an der Lippe.
Polizistin in die Hand gebissen
Als eine Polizeistreife der Miesbacher Inspektion eintraf, war die 36-Jährige nicht mehr zu beruhigen. Sie spuckte einem Polizisten ins Gesicht. Im Zuge der Festnahme biss sie einer Polizistin sogar in die Hand. Jetzt wird gegen die 36-Jährige wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Beleidigung ermittelt.
Die zuständige Staatsanwaltschaft stellte einen Haftantrag gegen die 36-Jährige. Sie wird im Laufe des Tages dem zuständigen Richter vorgeführt, welcher über eine mögliche Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt entscheiden wird. Die verletzte Polizeibeamtin blieb aufgrund des Bisses der Frau dienstunfähig.
Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich bei der Polizei Miesbach unter der Telefonnummer 08025-2990 zu melden.
SOCIAL MEDIA SEITEN